Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > Deine Bahn 11/2019 > Mobile Kasse in der Bordgastronomie im Einsatz

Kundenservice im Fernverkehr

Mobile Kasse in der Bordgastronomie im Einsatz

Selbstverständlich wird die Bordgastronomie des DB Fernverkehrs immer wieder mit anderen Unternehmen verglichen – aber ist ein Vergleich eines Restaurants „um die Ecke“ mit dem Bordrestaurant eines ICE möglich? Bezüglich des kulinarischen Angebots ist sich der Fernverkehr sicher, dass für jeden Geschmack und jede Situation etwas an Bord ist – einfach „Genuss auf ganzer Strecke“. Beim  Blick auf die Arbeitsmittel wird aber im Vergleich zu den meisten Restaurants ein deutlicher Unterschied schnell sichtbar: Während in vielen gastronomischen Betrieben der Servicemitarbeiter mit einem Smartphone oder Tablet die Bestellung aufnimmt, ist im ICE immer noch Papier und Stift im Einsatz. Das wird sich in naher Zukunft ändern.

 

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.