Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Wie die Kuh ins Auto kommt – Innovative Logistiknetzwerke im Automotive-Bereich

Wie die Kuh ins Auto kommt – Innovative Logistiknetzwerke im Automotive-Bereich

Neulich beim freundlichen Automobilhändler: Familie Müller hat es sich nicht leicht gemacht in den vergangenen Wochen. Ein neues Auto soll es sein. Die Auswahl der Marke ist kein Problem und auch der Typ stand schon lange fest. Familie Müller fährt diesen Autotyp mit dem neuen Auto dann bereits in der fünften Neuauflage. Das Problem ist aber wesentlich vielschichtiger, es geht nämlich auch um die Wahl der richtigen Ausstattungsvariante. Eines stand aber von Anfang an fest: Diesmal sollte es eine Lederinnenausstattung sein, man will sich schließlich verbessern. Und hier kommt erstmals die in der Überschrift angesprochene Kuh ins Spiel. Korrekterweise müsste es eigentlich nicht Kuh, sondern Rind heißen, denn der überwiegende Teil der Lederausstattungen wird aus Rindsleder gefertigt.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.