Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Das neue konzernweite Praktikantenprogramm der Deutschen Bahn AG

Aktives Personalmarketing für die Nachwuchssicherung von morgen

Das neue konzernweite Praktikantenprogramm der Deutschen Bahn AG

Train for Train und Talents for Train – Neue attraktive Betreuungsangebote für Hochschulpraktikanten während und nach dem Praktikum Eigentlich ist es nahe liegend, Praktikanten lernt man besser kennen als jeden Bewerber in einem Auswahlverfahren, also warum bei der Rekrutierung nicht stärker auf diejenigen zurückgreifen, die sich während eines Praktikums besonders hervorgetan haben? Aber, um die richtigen Leute einstellen zu können, muss man sie überhaupt erst einmal erreichen und zwar vor, während und nach dem Praktikum. Im Vorfeld des Praktikums entscheidet oft das Images des Unternehmens. Aber während und nach dem Praktikum spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle. Wichtig ist es den Kontakt zu den Praktikanten aufzubauen und sie für den gesamten Konzern zu begeistern. Das Ziel ist klar – diejenigen, die heute zu den besten Praktikanten zählen, sollen morgen als Potenzialträger ihre berufliche Karriere bei der Bahn starten.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.