Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Das neue Mobile Terminal MT2

Das neue Mobile Terminal MT2

Für die Zugbegleiter im Fernverkehr und die Kundenbetreuer im Nahverkehr war die Einführung des Mobilen Terminals vor einigen Jahren ein wichtiger Schritt zu besserem und einfacherem Service im Zug. Das Erstellen von Fahrscheinen, die Abrechnung und zahlreiche andere Funktionen machten das Mobile Terminal zu einem unersetzlichen Helfer im Umgang mit dem Kunden. Doch die Anforderungen an ein Mobiles Verkaufsterminal entwickelten sich weiter. Mobile Informationssysteme, Kreditkartenleser, Scanner für Barcodes und viele andere täglich von Kunden geforderte Funktionen kamen hinzu und wurden auch im Zug benötigt. Diesen Entwicklungen konnte das vorhandene Mobile Terminal nur bedingt angepasst werden. So wurde die Entscheidung getroffen, die Zugbegleiter und die Kundenbetreuer mit dem neuen MT2 (Mobiles Terminal 2) von der Firma „Casio“ auszustatten.

Der nachfolgende Artikel beschreibt das neue MT2 und gibt einen Einblick in die Funktionsweise. Im Teil 2 in der Septemberausgabe von „Deine Bahn“ werden die Themen „Online-Ticket“, „Verbünde“ und „Hafas“ vertieft.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.