Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Fahrzeugtechnische Entwicklungen bei der Deutschen Bahn

Fahrzeugtechnische Entwicklungen bei der Deutschen Bahn

Derzeit erleben wir schwierige Zeiten. Die augenblickliche Rezession der Weltwirtschaft unterscheidet sich grundlegend von früheren Abschwungphasen: Sie kam unerwartet schnell und heftig und niemand kann den weiteren Verlauf und erst recht nicht den Zeitpunkt einer neuerlichen Erholung seriös vorhersagen. Aber auch in dieser schwierigen und unsicheren Zeit ist es erforderlich, in die Zukunft zu blicken. Gerade in der Krise sollte man nicht daran sparen, Vorsorge für die kommende Zeit zu treffen. Auch jetzt – oder vielleicht sogar gerade jetzt – ist es sinnvoll, Innovationen des Geschäftes voranzutreiben um dann, wenn eine Besserung der wirtschaftlichen Situation eintritt, für neues Wachstum gerüstet zu sein.

Dabei ergeben sich im Wesentlichen zwei Fragen:
1. Welche wesentlichen technischen Innovationsfelder sieht ein Betreiber auch in Zeiten eines schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes?
2. Welche grundlegenden Anforderungen an die technische Weiterentwicklung sind zu formulieren?

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.