Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > InnoTrans 2010: ein Rückblick

Fachmesse

InnoTrans 2010: ein Rückblick

Die Anziehungskraft der InnoTrans war in diesem Jahr größer als jemals zuvor. Auf der viertägigen Weltleitmesse für Schienenverkehrstechnik zeigten 2242 Aussteller aus 45 Ländern ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Insgesamt kamen 106.612 Fachbesucher aus 110 Ländern zu der Fachmesse, die zum achten Mal stattfand. Erstmals in der Geschichte der Messe wurde das gesamte Messegelände am Berliner Funkturm genutzt. Nach vier Tagen intensiver Geschäftstätigkeit, die von millionenschweren Vertragsabschlüssen, zahlreichen Fahrzeugübergaben sowie 52 Weltpremieren innovativer Produkte geprägt waren, äußerten sich Fachbesucher und Aussteller hochzufrieden über die InnoTrans 2010. Im Anschluss an die Fachmesse lockten am Wochenende die Publikumstage trotz des schlechten Wetters noch einmal rund 14.000 Bahnfans zur Fahrzeugschau auf das Gleis- und Freigelände. Auf der 3.500 Meter langen Gleisanlage wurden 121 neue Fahrzeug

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.