Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Risiko: Erlaubt oder nicht? Wie gehen wir mit dem Risiko um?

Risiko: Erlaubt oder nicht? Wie gehen wir mit dem Risiko um?

„Risiko“ ist der Name eines beliebten Gesellschaftsspiels, bei dem man seine geplanten Spielzüge einer Zufallsentscheidung (würfeln) unterwerfen muss. Das Spiel ist wohl deshalb so beliebt, weil es eine reale Lebenssituation widerspiegelt: Je größer der erwartete Gewinn ist, desto größer ist in der Regel auch das Risiko. Wer wagt, gewinnt leider nicht immer, sondern läuft auch Gefahr, zu Schaden zu kommen.

Menschen waren immer schon Gefahren ausgesetzt. Da sie deren Folgen nicht einfach akzeptieren wollten, haben sie seit jeher versucht, Gefahren, wenn sie nicht zu vermeiden waren, wenigstens zu vermindern.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.