Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Vom Einheitsfrachtbrief zum Einheitsrecht auf der Schiene

Eurasischer Güterverkehr

Vom Einheitsfrachtbrief zum Einheitsrecht auf der Schiene

Die im eurasischen Schienengüterverkehr aktiven Eisenbahnen sind im vergangenen Jahr ihrem Ziel – der Schaffung eines einheitlichen Eisenbahntransportrechts, das vom Atlantik bis zum Pazifik reicht – ein gutes Stück näher gekommen. Über den konkreten Weg dorthin besteht allerdings noch Klärungsbedarf. Das wurde auf dem Seminar „Transportrechtliche Interoperabilität im Eurasischen Eisenbahnverkehr“ deutlich, zu dem das Internationale Eisenbahntransportkomitee (CIT) und die Organisation für die Zusammenarbeit der Eisenbahnen (OSShD) Ende November in Basel eingeladen hatten.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.