Artikel

RailWatch

Datenservice für Güterwagen

Das Unternehmen RailWatch hat ein Messsystem entwickelt, das an Bahngleisen aufgestellt wird. Hochsensible Sensoren und Kameras erfassen den Zustand von Zügen in Vorbeifahrt.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Bildung und professionelles Fachwissen braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie System Bahn abonnieren und dabei mithelfen, eine zukunftsstarke Branche zu erhalten. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

Informationen über den Zustand von Güterwagen werden immer schneller und umfassender gebraucht. Ob es um Bremssohlen, Flachstellen, Gefahrgut, die Spurkranzdicke und -höhe der Radprofile oder den Sinuslauf bis hin zur Achslast geht. All das, und viel mehr, kann heute gemessen werden, ganz simpel bei Vorbeifahrt eines Zuges. Die Daten stehen dann direkt online zur Verfügung. Das ermöglicht schnellere und kostengünstigere Prozesse.

Deine Bahn 04/2022

Dieser Artikel stammt aus

Deine Bahn 04/2022

Lädt E-Paper...