In Kürze
ICE-Instandhaltung: Neues Werk Cottbus in Betrieb gegangen
Nach knapp 20 Monaten Bauzeit und damit früher als geplant hat die Deutsche Bahn im Januar das neue ICE-Instandhaltungswerk Cottbus offiziell in Betrieb genommen.
Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Bildung und professionelles Fachwissen braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie System Bahn abonnieren und dabei mithelfen, eine zukunftsstarke Branche zu erhalten. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!
Neues Werk Cottbus – Planung und Bau neuer Instandhaltungskapazität
Im Kohlerevier an der Lausitz entsteht ein modernes Werk für die Instandhaltung des ICE 4, dass viele hochwertige Industriearbeitsplätze bieten und so den Strukturwandel der Region unterstützen wird.
Die Bahn bleibt das Rückgrat der Verkehrswende
Die Verkehrsverlagerung in Richtung Schiene ist eine elementare Komponente der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, die CO2-Emissionen zu reduzieren.
Wo Nachwuchs anpackt, bleibt Zukunft auf Kurs
Mit der Junior Company stärken Auszubildende im Werk Cottbus soziale und persönliche Kompetenzen und üben sich in Projektarbeit.
