3. Kongress Fahrzeuginstandhaltung von DB Training
Instandhaltung 4.0: Chancen und Herausforderungen
Kaum ein Teilsystem des Bahnsektors entwickelt sich derzeit so dynamisch wie die Fahrzeuginstandhaltung. In der Vergangenheit meist als unbequemer, aber notwendiger Kostenfaktor angesehen, ist ihre wichtige Rolle in der Wertschöpfung der Unternehmen inzwischen anerkannt. Gründe dafür sind zunehmender Wettbewerb und die Digitalisierung – das wurde auf dem 3. Kongress Fahrzeuginstandhaltung von DB Training, Learning & Consulting deutlich.
Wo Nachwuchs anpackt, bleibt Zukunft auf Kurs
Mit der Junior Company stärken Auszubildende im Werk Cottbus soziale und persönliche Kompetenzen und üben sich in Projektarbeit.
Qualifizierung für die Instandhaltung des ICE-L
Der Talgo 230 setzt mit seiner durchgängigen Niederflurbauweise neue Maßstäbe – technisch, betrieblich und nicht zuletzt für die Instandhaltung.
Wie das Internet der Dinge bei der Optimierung der Instandhaltung hilft
DB Systel stellt eine Reihe von Anwendungen für den produktiven Einsatz in den Werken bereit.