Kooperation von DB InfraGO und DB Training

Rekrutierung von Betriebspersonalen gemeinsam gestalten

DB InfraGO und DB Training haben zur Unterstützung der Personalsuche ein Praktikum für die Zielgruppe Zugverkehrssteuerer ins Leben gerufen.

Foto: DB AG/Volker Emersleben
Foto: DB AG/Volker Emersleben

Die Strategie Starke Schiene, die der DB-Konzern verfolgt, hat auch Auswirkungen auf die Qualifizierung der Personale und Nachwuchskräfte. Die steigenden Anforderungen an die Sicherheit und Effizienz im Schienenverkehr erfordern gut ausgebildete und hochqualifizierte Mitarbeitende. Daher haben sich die DB InfraGO AG und DB Training, Learning & Consulting zusammengetan, um gemeinsam nach geeignetem Ausbildungspersonal für den Bahnbetrieb zu suchen und ein Praktikum für die Zielgruppe Zugverkehrssteuerer ins Leben gerufen.

SystemBahnPlus

Entdecken Sie unsere Abomodelle: Fachwissen für die Schiene und den ÖPNV – flexibel, digital und auf Ihre Wünsche abgestimmt.
Paywall Image

Lädt E-Paper...