Merkliste aktualisiert
Home > Themenwelten > Bildung > Auf der freien Strecke (Teil 3): Die Fahrt im Gegengleis

Praxiswissen für Triebfahrzeugführer und Fahrdienstleiter

Auf der freien Strecke (Teil 3): Die Fahrt im Gegengleis

Die Serie des Bahn Fachverlags vermittelt praxisrelevantes Wissen für einen reibungslosen Eisenbahnbetrieb an Triebfahrzeugführer und Fahrdienstleiter, das anhand konkreter Beispiele veranschaulicht wird.

2 ICE nebeneinander
Eröffnung Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main mit je einem ICE3 auf dem Regel- und Gegengleis (Foto: DB AG/Thomas Herter)

Im dritten und abschließenden Teil des Beitrags zur Fahrt auf freier Strecke wird das Thema „Fahren im Gegengleis“ fortgesetzt. Nachdem im zweiten Teil die Grundlagen und das Praxiswissen für die Triebfahrzeugführer behandelt wurden, wird nun das Praxiswissen für die Fahrdienstleiter vermittelt.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.