Verloren, vergessen, gefunden
Das Fundsachenmanagement der Deutschen Bahn
Jährlich werden rund 250.000 Fundsachen im Fundsachenmanagement der Deutschen Bahn AG erfasst, verwaltet, gelagert und abschließend bearbeitet. Die Erfolgsquote bei der zeitnahen Rückführung verlorener Gegenstände an den Eigentümer liegt bei rund 60 Prozent. Diese Leistung ist auf das Engagement der Mitarbeiter im Fundservice und die gute Aufbau- und Flächenorganisation
zurück zu führen. Auch die unterschiedlichen Kommunikationswege, die die DB AG dem Kunden zur Verfügung stellt, um einen Verlust mitzuteilen, ist Teil der Erfolgsgeschichte. Die Dienstleistung „Fundsachenmanagement“ umfasst derzeit das Handling für zirka 250.000 Gegenstände und wird sowohl für Konzernunternehmen, aber auch für externe Unternehmen durch die DB Station&Service AG gewährleistet.
Wo Bahnhöfe zu Klangwelten werden
Sieben Newcomer-Acts haben den Sound der Bahnhöfe eingefangen und daraus professionelle Songs und Musikvideos produziert.
Mit Herz, System und Verstand für die Bahnhöfe von morgen
Eine Bahnhofsmanagerin mit Verantwortung für mehr als 100 Stationen gibt Einblick in ihren Arbeitsalltag.
Barrierefreie Gestaltung des Bahnsystems
Veränderte Mobilitätsbedürfnisse rücken den Zugang zu Fahrzeugen, Infrastruktur und Informationssystemen in den Fokus europäischer Normen.