Artikel

Bahnhofsmanagement

Digitalisierung der operativen Eigenleistungsprozesse

Seit dem vergangenen Jahr werden vier verschiedene Produktionsprozesse bei DB Station&Service digital über die Prüf-App Personenbahnhöfe abgewickelt.

Durch die Transformation der Bahnhofsmanagements seit Anfang 2017 hat sich DB Station&Service AG von einer Management- zu einer Produktionsorganisation weiterentwickelt. Damit einhergehend werden seitdem operative  Leistungsprozesse von den Mitarbeitern durchgeführt. Parallel zur Transformation wurden im Rahmen des Projektes Produktionsoptimierung und -digitalisierung vier dieser Prozesse sowie einige sich daran anschließende Folgeprozesse digitalisiert.

 

SystemBahnPlus

Entdecken Sie unsere Abomodelle: Fachwissen für die Schiene und den ÖPNV – flexibel, digital und auf Ihre Wünsche abgestimmt.
Paywall Image

Lädt E-Paper...