Sicherheitsmanagementsystem
Die Sicherheitsgenehmigung der DB Station&Service AG
Eisenbahnbetriebsleiterorganisation und Sicherheitsmanagementsystem sind wichtige Voraussetzungen für eine Sicherheitsgenehmigung für den Verantwortungsbereich der DB Station&Service AG. Sicherheit ist ein Hauptbestandteil des Unternehmenserfolges der DB Station&Service AG und bildet mit Kundenzufriedenheit, Service, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit eine Einheit. Unter Sicherheit versteht die DB Station&Service AG einen Zustand, der als gefahrenfrei angesehen wird bzw. frei von unvertretbaren Risiken ist.
Erst digital, dann real bauen:
10 Jahre BIM-Kongress in Gießen
Der nunmehr 10. Kongress „Infrastruktur Digital Planen und Bauen“ in Gießen war mit über 530 Anmeldungen aus Sicht der Gastgeber TH Mittelhessen und 5D-Institut ein voller Erfolg.
Vom Bauinformationsmodell zum Produktinformationsmodell
„BIM einfach machen“ – das bedeutet eine frühe Einbindung aller beteiligten Gewerke, um deren Schnittstellen untereinander sichtbar zu machen.
Am Bahnhof Gößnitz bleibt kein Stein auf dem anderen
Der Umbau des thüringischen Bahnknotens ist Teil der grundlegenden Erneuerung der Sachsen-Franken-Magistrale.