Fachbuch-Auszug „Planungs- und Betriebsmanagement für das System Bahn“

Fahren und Bauen – Grundsätze

Der Auszug aus dem DB-Fachbuch „Planungs- und Betriebsmanagement für das System Bahn“ beschreibt die Grundlagen der Baubetriebsplanung.

Foto: DB AG/Dominic Dupont
Foto: DB AG/Dominic Dupont

Das DB-Fachbuch „Planungs- und Betriebsmanagement für das System Bahn“ stellt die Planung, Steuerung und Durchführung für einen sicheren und wirtschaftlichen Bahnbetrieb im Zusammenhang dar. Die Themen des Fachbuchs reichen von der Angebotsplanung und der Fahrplanerstellung über die Betriebsverfahren und das Betriebsmanagement bis hin zur Planung und Durchführung von Bauarbeiten auf der Strecke sowie den Kapazitätsberechnungen. Im vorliegenden Auszug geht es um Grundlagen der Baubetriebsplanung.

SystemBahnPlus

Entdecken Sie unsere Abomodelle: Fachwissen für die Schiene und den ÖPNV – flexibel, digital und auf Ihre Wünsche abgestimmt.
Paywall Image

Lädt E-Paper...