In Kürze
#mobilityBB: Die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg auf der InnoTrans 2022
Die deutsche Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg, ein international führender Standort für die Schienenverkehrstechnik, ist seit vielen Jahren auf der InnoTrans mit einem großen Gemeinschaftsstand und zahlreichen begleitenden Veranstaltungen vertreten. So wird es auch 2022 der Fall sein.
Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Bildung und professionelles Fachwissen braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie System Bahn abonnieren und dabei mithelfen, eine zukunftsstarke Branche zu erhalten. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!
Bahn im Mittelpunkt: Der Tag der Schiene
Am 16. und 17. September präsentiert sich die Bahnbranche bundesweit am ersten Tag der Schiene. Eine Reihe von Veranstaltungen gibt Einblicke hinter die Kulissen des Bahnsystems und möchte auch Menschen ansprechen, die bislang wenig persönlichen Bezug zur Schiene haben.
So war der Tag der Schiene 2023
Mit rund 400 Veranstaltungen im ganzen Land wurde vom 15.-17.September bereits zum zweiten Mal der Tag der Schiene gefeiert.
Ein bewegtes Jahr für den Bahn Fachverlag
50 Jahre Deine Bahn, der Tag der Schiene und die InnoTrans: Ein Rückblick zum Jahresende.
