Home > Archiv > Deine Bahn 03/2019 > ELVA der RWTH Aachen erstrahlt in neuem Glanz

Eisenbahntechnische Lehr­ und Versuchsanlage

ELVA der RWTH Aachen erstrahlt in neuem Glanz

Am 27. November 2018 wurde die Eisenbahntechnische Lehr­ und Versuchsanlage im Rahmen eines Festkolloquiums wiedereröffnet. Während des mehrjährigen Neubaus der Modellbahnanlage wurden zirka 1.200 Meter Gleis verlegt, um einen realitätsnahen Eisen­bahnbetrieb durchführen zu können. Des Weiteren wurde auch ein neues Elektronisches Stellwerk integriert. Mit der hochmodernen Technik lassen sich nun neben Lehr­ und Weiterbildungskursen auch Forschungsprojekte realisieren.

 

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.