Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Eurasische Landbrücke bietet Potenzial für die Schiene

UIC-Studie

Eurasische Landbrücke bietet Potenzial für die Schiene

Schon heute könnten knapp eine halbe Million TEU bzw. Standardcontainer auf der Schiene zwischen Europa und Asien befördert werden. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Intercontinental Combined Traffic (ICOMOD) des weltweiten Eisenbahnverbandes UIC in Paris, die zusammen mit der Unternehmensberatung Roland Berger in der ersten Hälfte 2011 erstellt wurde. Quintessenz der Studie: Die Bahn muss sich zwar in einer Reihe von Bereichen verbessern, wartet jedoch heute schon mit wettbewerbsfähigen Produkten auf. Allerdings ist sie noch nicht auf dem Radarschirm von Kunden und Spediteuren als eine ernstzunehmende Alternative zum Seeverkehr angekommen.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.