Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Das Sicherheitsprogramm 2008 der DB AG

Das Sicherheitsprogramm 2008 der DB AG

Die Deutsche Bahn AG hat bereits in den Jahren 1996/1997 sowie 2001/2002 Sicherheitsprogramme erarbeitet, die jeweils in der folgenden 5-Jahres-Periode umgesetzt wurden. Im Rahmen der Sicherheitsprogramme wurde eine bahnweite Übersicht über die Risiken erstellt, eine breite Palette von Maßnahmen definiert, deren Wirkung abgeschätzt und eine Prioritätenreihung erstellt.

Das Sicherheitsprogramm 2003 für die Jahre 2003 bis 2007 wurde im Frühjahr 2007 mit einem Statusbericht abgeschlossen. Von den 25 Maßnahmen des Sicherheitsprogramms waren 11 Maßnahmen vollständig umgesetzt, 14 noch in Umsetzung.

Zahlreiche der in den Sicherheitsprogrammen 1998 und 2003 angestoßenen Maßnahmen werden auch heute noch im Rahmen ordentlicher Projekte weitergeführt und verbessert. Es ist ein wesentliches Anliegen der DB, die Aktivitäten zur weiteren Verbesserung der Sicherheit unternehmensweit zu koordinieren und deren Umsetzung sicherzustellen.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.