Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > Deine Bahn 07/2018 > Modulsystem für effektiven Wissenstransfer im Bahnsystem

VDEI-Akademie

Modulsystem für effektiven Wissenstransfer im Bahnsystem

Eisenbahningenieure haben Konjunktur. Aber diese Systemkenner, sicher in Grundlagen und Details, lassen sich nicht herbeizaubern. Vielmehr gilt es, Absolventen und Quereinsteigern aller Ingenieurfachrichtungen und in allen relevanten Sparten berufsbegleitend einen adäquaten Zugang zu den komplexen Fragestellungen des Systems Bahn zu ermöglichen. Im Verband Deutscher Eisenbahningenieure (VDEI) ist die Fachkompetenz gebündelt vorhanden. Über die VDEI-Akademie wird dieses Wissen um Zusammen- hänge und Wechselwirkungen nun zielgerichtet und in handhabbaren Modulen aufbereitet und weitergegeben. Davon profitieren auch erfahrene Bahningenieure, denn das Modulsystem erleichtert die Verständigung über Fachgrenzen hinweg.

 

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.