Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Anpassungsfortbildung für betriebliche Infrastrukturplaner bei der DB Netz AG

Anpassungsfortbildung für betriebliche Infrastrukturplaner bei der DB Netz AG

Ein qualitativ hochwertiger, sicherer und quantitativ optimierter Fahrweg ist Grundlage für die Verkehrsleistungen auf der Schiene; seine Vorhaltung und Entwicklung muss kundengerecht sein und betrieblichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten Rechnung tragen.

Diese Aufgabe wird bei der DB Netz AG im Rahmen der „3i-Strategie“ im Wesentlichen durch die betrieblichen Infrastrukturplanerinnen und -planer wahrgenommen, die auch deshalb als eine Mitarbeitergruppe mit „Schlüsselfunktion“ identifiziert wurden. Zu deren Qualifikationserhalt wird seit 2008 eine inhaltlich von der DB Netz AG erarbeitete Anpassungsfortbildung bei DB Training angeboten.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.