Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > Deine Bahn 12/2021 > „Die Nachfrage nach Fachkräften hat sich als sehr robust erwiesen“

Stellenmarkt in der Bahnbranche

„Die Nachfrage nach Fachkräften hat sich als sehr robust erwiesen“

2021 war kein einfaches Jahr für die Bahnbranche. Das Fahrgastaufkommen sank genau wie im Vorjahr auf einen historischen Tiefstand. Geschäftsleute setzten verstärkt auf Video-Konferenzen anstelle persönlicher Meetings mit langen Anreisen. Veranstalter verlagerten ihre Events in virtuelle Räume. Um Kontakte zu vermeiden, nutzten viele Urlauber lieber das Auto oder blieben gleich ganz zu Hause. Aber wie wirkten sich diese coronabedingten Entwicklungen auf die Nachfrage nach neuen Mitarbeitern in der Bahnbranche aus? Deine Bahn hat mit index-CEO Jürgen Grenz über die Entwicklung des Stellenmarktes in den ersten drei Quartalen gesprochen. Sein Unternehmen hat index Anzeigendaten, die größte Stellenanzeigen-Datenbank Europas, entwickelt und betreut das Karriereportal SchienenJobs.

 

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.