Im Mai 2023 wurde mit dem Deutschlandticket ein bundesweit einheitlicher Tarif für die Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs eingeführt. Nun diskutieren Branche und Politik darüber, wie das Angebot langfristig gesichert und weiterentwickelt werden kann.
Ein Gespräch über die Finanzierung des ÖPNV, die Weiterentwicklung des Deutschlandtickets und die Vorteile einheitlicher Tarif- und Vertriebsstrukturen.
Die Stadtwerke Bonn und das Kölner Unternehmen goFLUX Mobility gehen neue Wege, indem sie öffentliche Verkehrsangebote mit digitalen Fahrgemeinschaften ergänzen.
Die Leiterin des Nahverkehrs-Vertriebs der Deutschen Bahn über Veränderungen der Tariflandschaft, Erwartungen der Fahrgäste beim Ticketkauf und die Zukunft des Fahrscheinautomaten.