Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > > Was macht eigentlich ein Bahnhofsmanager?

Tätigkeitsprofil

Was macht eigentlich ein Bahnhofsmanager?

Teilweise ist es schon sehr lustig, was manche Zeitgenossen meinen, was so ein Bahnhofsmanager macht: „Ja hast Du denn auch so eine rote Mütze auf?“ oder „Ist das so eine Art Hausmeisterjob?“ oder auch „Ich würde auch gerne Bahnhofsmanager sein. Am liebsten auf einem bayrischen Kleinstadtbahnhof nahe der Alpen“. Diese Äußerungen zeigen, dass die Aufgaben eines Bahnhofsmanagers nicht immer bekannt sind. Selbst Kollegen von der DB sind sich oft nicht darüber im Klaren, was die Tätigkeit eines Bahnhofsmanagers umfasst. In dem nachfolgenden Artikel zeigt der Autor auf, was das Arbeitsfeld eines Bahnhofsmanagers so alles beinhaltet

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.