Merkliste aktualisiert
Home > Themenwelten > Bildung > Drei Länder – ein Studium

„Europäische Bahnsysteme“ – Erfahrungsbericht

Drei Länder – ein Studium

GEbäude FH Erfurt
Foto: FH Erfurt/Jens Hauspurg

Nach meiner Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Fahrweg und der anschließenden Weiterbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb absolvierte ich das in dieser Ausgabe beschriebene berufsbegleitende Bachelorstudium zum „Wirtschaftsingenieurwesen für Eisenbahnwesen“ (Bachelor of Engineering) an der FH Erfurt. Hier stieß ich beim Hochschulinfotag auch erstmals auf den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Europäische Bahnsysteme“ (Master of Science), der direkt mein Interesse geweckt hatte und mich dazu bewog, auch diesen Studiengang zu belegen.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.