Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > Deine Bahn 08/2021 > „Gemeinsam sind wir stärker“

Stiftungsfamilie BSW & EWH

„Gemeinsam sind wir stärker“

Seit einem Jahr ist Siegfried Moog als Vorsitzender Geschäftsführender Vorstand an Bord der Stiftungs­familie: Zum 1. August 2020 hatte er das Ruder von Margarete Zavoral übernommen – mitten in der Corona-Pandemie. Gemeinsam mit Finanzvorstand Danilo Zanotti und dem gesamten Team hat er die Stiftungen BSW und EWH durch stürmische Zeiten gebracht, die durch Kurzarbeit und monatelange Schließungen der stiftungseigenen Hotels und Ferienwohnungen geprägt war. Auch die ehrenamtlichen Aktivitäten mussten ruhen. Seit Juni wird der Betrieb wieder hoch­gefahren, dürfen persönliche Begegnungen – immer noch unter aller Vorsicht – stattfinden. Dies ist für die Arbeit der Stiftungsfamilie von ganz entscheidender Bedeutung: im sozialen Bereich wegen der intensiven Betreuung und Beratung der Menschen, die in persönlichen Notlagen sind, im Reise­bereich, um endlich wieder bezahlbaren Urlaub möglich zu machen, und im Vertrieb, um Mitglieder zu werben.

Wir haben mit Siegfried Moog über sein erstes Jahr im neuen Handlungsumfeld gesprochen und ihn zur Zukunft der traditionsreichen Stiftungsfamilie befragt.

Vollständigen Beitrag online lesen


Artikel als PDF laden