Merkliste aktualisiert
Home > Themenwelten > Verkehr > Digitalisierung bei DB Regio: Ein Mammutprojekt

Organisation

Digitalisierung bei DB Regio: Ein Mammutprojekt

Im Sommer 2019 trat der Autor – zunächst übergangsweise, mittlerweile fest – den Job als Leiter der Informationstechnik (IT) der DB Regio AG an. Ihm war klar, dass dies eine Aufgabe war, die nur mit radikalen und bisweilen unpopulären Schritten zum Erfolg führen konnte. Zu groß waren die Hürden und widerstreitenden Ziele, als dass graduelle Veränderungen ausgereicht hätten. In drei Phasen durchschreitet DB Regio seither eine umfassende Neuausrichtung der IT- und Digitalisierungsaktivitäten.

 

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.