Im Werk Steinhausen wird demonstriert, wie die Steuerung von Wagen über ein Fernbedienpult die Mitarbeitenden im Rangierbetrieb und Vorbereitungsdienst entlasten kann.
Mit der neuen Fahrzeuggeneration ET 1420 entsteht ein Zug, der nicht nur mehr Kapazität bereitstellt, sondern Ausgangspunkt für einen Systemwechsel im Münchener S-Bahn-Netz ist.
Schwerpunkt des zweiten Teils zur Modernisierung der Kölner S-Bahn-Flotte sind die Durchführung des Umbauprojekts, die Vorstellung auf der InnoTrans 2024 und der Einsatz im Bediengebiet.
Die bei DB Regio angesiedelte Einheit hat sich als feste Größe im Markt für den Handel mit und die Vermietung von gebrauchten Schienenfahrzeugen etabliert.
Während der ersten Generalsanierung hat die DB eine überzeugende Alternative zum Zug auf die Straße gebracht: ihren bisher größten Ersatzverkehr mit Bussen.
Vor rund fünf Jahren begann DB Regio mit der Umsetzung der Anforderungen des 4. EU-Eisenbahnpakets. Ein Einblick in die Erfahrungen mit dem Sicherheitsmanagementsystem der neuen Generation.
Finden statt Suchen
Nutzen Sie unsere erweiterte Suche für Ihre professionelle Recherche.
Kontakt
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter: +49 (0)30 200 95 220
oder per E-Mail an: info@bahn-fachverlag.de