Merkliste aktualisiert
Home > Themenwelten > Bildung > Lerninhalte im Eisenbahnbereich erfolgreich digitalisieren

Fahrplan Digitalisierung

Lerninhalte im Eisenbahnbereich erfolgreich digitalisieren

Die Digitalisierung hat in den vergangenen Jahren das Lernen und Lehren stark verändert. Und die Lerngewohnheiten kommender Generationen werden sich mit der voranschreitenden Digitalisierung weiter rapide entwickeln. Unternehmen – auch im Eisenbahnsektor – müssen aufmerksam sein, reagieren und ihre Position sowie eine passende Strategie in dieser digitalen Zeit finden. Denn Berufsbilder verändern sich laufend. Berufe und Berufswege werden individueller und somit verschiebt sich der Fokus auch in der Aus- und Weiterbildung. Lebenslanges Lernen wird zum Standard im Beruf, da immer neue Kompetenzen erlernt werden müssen, um den Veränderungen der Berufsbilder zu folgen. Doch wie sollen Unternehmen die Veränderung angehen? Wie viel Digitalisierung braucht ein Eisenbahnverkehrsunternehmen in der Ausbildungsabteilung? Und wieso sollten wir so viel auf Digitalisierung setzen, wenn zirka 70 Prozent aller Digitalisierungsprojekte scheitern?

 

 


Artikel als PDF laden