Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > Deine Bahn 10/2022 > Wir brauchen eine stabile und leistungsfähige Infrastruktur

Hochleistungsnetz für eine Starke Schiene

Wir brauchen eine stabile und leistungsfähige Infrastruktur

Mit der Übernahme des Vorstandsvorsitzes bei der DB Netz AG zum 15. August 2022 habe ich einen neuen Blick auf das System Schiene gewonnen. Bisher kannte ich die DB Netz AG ausschließlich aus der Kundenperspektive bei der DB Fernverkehr AG. Nun habe ich in den Wochen seit meinem Amtsantritt schon viele Facetten der DB Netz AG kennengelernt – aufgrund der Größe des Unternehmens bei weitem noch nicht alle. Eins ist schon jetzt klar: Politik und Gesellschaft erwarten von uns, dass wir unseren Beitrag zur Verkehrswende und Klimaschutz leisten.

Vollständigen Beitrag online lesen


Artikel als PDF laden