Merkliste aktualisiert
Home > Themenwelten > Verkehr > „Die Mobilität der Zukunft muss bedarfsgerecht sein“

Öffentlicher Verkehr

„Die Mobilität der Zukunft muss bedarfsgerecht sein“

Visualisierung futuristischer Verkehrsmittel in einer Großstadt
Quelle: DLR

Elektromobilität, Wasserstoffantrieb, autonomes Fahren, grüne Citylogistik: eine nachhaltige und zukunftsorientierte Mobilität hat viele Facetten. Welche Konzepte werden sich durchsetzen, wie entwickelt sich das Verhältnis von Individual- und Öffentlichem Verkehr, und wie kann die Verkehrs- und Energiewende gelingen? Darüber sprach Deine Bahn mit Karsten Lemmer. Er ist Vorstand Innovation, Technologietransfer und wissenschaftliche Infrastrukturen am DLR, berät die Bundesregierung bei der Umsetzung der nationalen Wasserstoffstrategie und ist Mitglied der Plattform „Digitale Netze und Mobilität“ sowie des Runden Tisches für automatisiertes Fahren.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.